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Sara N. -
3 weeks ago
(Translated by Google) Unfortunately, the gym is not trustworthy.
During my membership, membership fees that were far higher than those specified in the contract were deducted from my account 3 times. If that happens once as a mistake, ok, but since it happened so often, I completely lost my trust in the owner, especially since you had to argue with her before you got the money back (she didn't want it until a month later transfer and push that out even further etc.). It no longer seemed safe to me that she was just doing things like that with the direct debit procedure, which is why I didn't extend my contract any further.
In addition, the owner has owed me money for almost 9 months and simply does not pay it back. The corona vouchers for the closed fitness studios have had to be repaid since January 1st, 2022 if the customers insist and the vouchers have not been redeemed by the end of 2021. The owner, who initially acted as if I wasn't entitled to the money, later asked for solidarity and thanked me "in advance" for the money because she was probably on the verge of bankruptcy. I wrote to her that I became unemployed due to the pandemic and therefore urgently need the repayment and therefore unfortunately cannot show solidarity, but rely on solidarity myself - especially since I have a right to the repayment that she simply ignores. Also, I don't want to show solidarity with people who previously abused my trust and constantly debited too much money from my account. She didn't react to that. The owner does not respond to reminders, although the fitness studio is still open after 9 months.
(Original)
Das Fitnessstudio ist leider nicht vertrauenswürdig.
Mir wurden während meiner Mitgliedschaft 3x einfach weitaus höhere Mitgliedsgebühren vom Konto abgebucht, als im Vertrag festgelegt worden war. Wenn das 1x als Versehen vorkommt, ok, aber da das so häufig vorkam, habe ich mein Vertrauen in die Inhaberin komplett verloren, zumal man dann auch erstmal mit ihr herumdiskutieren musste, ehe man das Geld zurückbekommen hat (sie wollte es erst einen Monat später überweisen und das noch weiter rausschieben etc.). Mir schien es nicht mehr sicher zu sein, dass sie mit dem Kontoeinzugsverfahren einfach solche Dinge treibt, weshalb ich meinen Vertrag nicht weiter verlängert habe.
Zudem schuldet mir die Inhaberin seit fast 9 Monaten Geld und zahlt es einfach nicht zurück. Die Corona-Gutscheine für die geschlossenen Fitnessstudios müssen ja seit dem 01.01.2022 zurückgezahlt werden, wenn die Kunden darauf bestehen und die Gutscheine nicht bis Ende 2021 eingelöst wurden. Die Inhaberin, die erstmal so tat, als hätte ich gar keinen Anspruch auf das Geld, bat später um Solidarität und bedankte sich "im Voraus" für das Geld, weil sie wohl kurz vor der Insolvenz stehe. Ich schrieb ihr, dass ich durch die Pandemie arbeitslos geworden und daher dringend auf die Rückzahlung angewiesen bin und daher leider nicht solidarisch sein kann, sondern selbst auf Solidarität angewiesen bin - zumal ich ja ein Recht auf die Zurückzahlung habe, dass sie einfach missachtet. Außerdem möchte ich auch nicht solidarisch mit Menschen sein, die vorher mein Vertrauen missbraucht und ständig zu viel Geld von meinem Konto abgebucht haben. Darauf reagierte sie nicht. Auf Mahnungen reagiert die Inhaberin nicht, obwohl das Fitnessstudio nach 9 Monaten weiterhin geöffnet hat.