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Marco Cappuccini -
4 weeks ago
(Translated by Google) My experience with Wilhelm was very negative. I officially warned him more than two days before my 3rd physiotherapy session that I "probably" won't be able to walk (I warned him via WhatsApp). However, he did not tell me that I had to "officially" cancel my appointment on Doctolib, otherwise I would have missed one of the total of 6 sessions that the orthopedist prescribed for me. The following week I go to physical therapy and I find that he, very annoyed, informs me that I officially missed and lost the previous week's session (which I did not show up for and which I did not officially cancel via Doctolib). I tried to make him understand that he had not warned me that I had to officially cancel the appointment on Doctolib and I told him that this information was not on his page on Doctolib. He was neither flexible nor understanding, so I decided to stop physical therapy with him and asked him to send me the orthopedist's prescription back so that I could do the remaining two sessions with another physical therapist.
After more than two weeks I tried to remind him via WhatsApp but I found out that he probably blocked me since he didn't receive my messages so I emailed the Eutonia practice and coincidentally he replied me the next day and informed me that he would send me the prescription within the next week. After almost a month of waiting, I still haven't received the prescription (although Wilhelm says he mailed it to me but didn't provide proof of postage). Of course I informed the health insurance that I only had 4 and not 6 physiotherapy sessions with him to avoid problems. Communication and professionalism are practically non-existent, I do not recommend doing physiotherapy with him.
(Original)
Meine Erfahrung mit Wilhelm war sehr negativ. Ich habe ihn mehr als zwei Tage vor meiner 3. Physiotherapie-Sitzung offiziell gewarnt, dass ich "wahrscheinlich" nicht gehen kann (ich habe ihn per WhatsApp gewarnt). Er hat mir jedoch nicht gesagt, dass ich meinen Termin auf Doctolib "offiziell" absagen muss, da ich sonst eine der insgesamt 6 Sitzungen, die mir der Orthopäde verschrieben hat, verpasst hätte. In der darauffolgenden Woche gehe ich zur Physiotherapie und muss feststellen, dass er mir sehr verärgert mitteilt, dass ich die Sitzung der Vorwoche (zu der ich nicht erschienen war und die ich nicht offiziell über Doctolib abgesagt hatte) offiziell verpasst und verloren habe. Ich versuchte ihm klar zu machen, dass er mich nicht gewarnt hatte, dass ich den Termin offiziell auf Doctolib absagen musste, und ich sagte ihm, dass diese Information nicht auf seiner Seite auf Doctolib zu finden war. Er war weder flexibel noch verständnisvoll, also beschloss ich, die Physiotherapie bei ihm zu beenden und bat ihn, mir die Verordnung des Orthopäden zurückzuschicken, damit ich die verbleibenden zwei Sitzungen bei einem anderen Physiotherapeuten machen konnte.
Nach mehr als zwei Wochen versuchte ich, ihn über WhatsApp daran zu erinnern, aber ich fand heraus, dass er mich wahrscheinlich blockiert hatte, da er meine Nachrichten nicht empfing, also schrieb ich eine E-Mail an die Praxis Eutonia, und zufällig antwortete er mir am nächsten Tag und teilte mir mit, dass er mir die Verordnung innerhalb der nächsten Woche schicken würde. Nach fast einem Monat Wartezeit habe ich die Verordnung immer noch nicht erhalten (obwohl Wilhelm sagt, dass er sie mir zugeschickt hat, aber keinen Versandnachweis vorgelegt hat). Natürlich habe ich der Krankenkasse mitgeteilt, dass ich nur 4 und nicht 6 Physiotherapiesitzungen bei ihm hatte, um Probleme zu vermeiden. Kommunikation und Professionalität praktisch nicht vorhanden, ich empfehle nicht, Physiotherapie bei ihm zu machen.