1
Sophie Drescher -
8 months ago
(Translated by Google) First of all: After my first negative rating, I was told that it would be reported if it was not deleted by the end of the weekend.
I visited the outlet a few days ago to choose a wedding dress. The specialist was very friendly. In the run-up I was asked about style, budget and size. During this conversation I mentioned that I am pregnant. Unfortunately, the selection was a bit small, which is understandable. I did find a dress, which I took home after an hour of deliberation and looking in the mirror. The next morning I regretted my purchase because the dress was well over my budget and it would have needed to be re-sewn due to the pregnancy bump, but I was told at the outlet that they couldn't have made much more space. So I emailed the outlet to ask if an exchange or return might be an option. I received an extremely unfriendly email in which it became clear that neither I as a customer nor my request was taken seriously. When I then submitted a review on Google (only 1 star, no text) and on Facebook ("not recommended"), I received an email long after the outlet closed, suggesting that I close the reviews until the end of the weekend delete, as these are extremely reputation-damaging. If this does not happen, the legal expenses insurance would take care of it. This shocked me greatly. Not only do you put so much pressure on a bride, but also on a mom-to-be.
(Original)
Vorweg: Nach meiner ersten negativen Bewertung wurde mir geschrieben, dass diese zur Anzeige gebracht wird, sollte sie nicht bis zum Ablauf des Wochenendes wieder gelöscht sein.
Ich besuchte das Outlet vor einigen Tagen, um mir ein Brautkleid auszusuchen. Die Fachkraft war sehr freundlich. Im Vorfeld wurde ich nach Stilrichtung, Budget und Größe gefragt. Bei diesem Gespräch erwähnte ich, dass ich schwanger bin. Leider fiel deshalb die Auswahl etwas klein aus, was verständlich ist. Ich fand dennoch ein Kleid, welches ich nach einer Stunde Überlegung und Ansehen im Spiegel mit nach Hause nahm. Am nächsten Morgen bereute ich meinen Kauf, da das Kleid weit über meinem Budget lag und es aufgrund des Schwangerschaftsbauches noch hätte umgenäht werden müssen, jedoch wurde mir bereits im Outlet gesagt, dass man nicht mehr viel Platz hätte schaffen können. Also schrieb ich dem Outlet eine Mail, um nachzufragen, ob vielleicht doch ein Umtausch oder eine Rückgabe infrage kommt. Ich bekam eine äußerst unfreundliche Mail zurück, in der sich herauskristallisierte, dass weder ich als Kundin, noch mein Anliegen ernst genommen wurde. Als ich dann eine Bewertung auf Google (nur 1 Stern, kein Text) und auf Facebook ("nicht zu empfehlen") abgab, bekam ich lange nach Schließzeit des Outlets eine Mail, in welcher mir nahegelegt wurde, die Bewertungen bis Ablauf des Wochenendes zu löschen, da diese extrem rufschädigend seien. Sollte dies nicht passieren, würde sich die Rechtsschutzversicherung darum kümmern. Dies schockierte mich sehr. Nicht nur, dass man eine Braut dermaßen unter Druck setzt, sondern auch noch eine werdende Mama.