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Alexander Stolp -
2 months ago
(Translated by Google) Had my annual review with the Z900 today. Was satisfied with the appointment, delivery and information that everything is done.
Bought my vehicle from a distant dealer in July due to delivery options in 2021. Presented 14 days later in Bikerworld for the 1000 inspection. Everything great.
Made an appointment for the annual inspection in good time this year. Driven approx. 9600 km up to the time of delivery.
When I picked it up, I didn't look in the service booklet (my mistake). At home I then found that the next inspection interval is at a mileage of 12,000 km or 1 year away. Briefly rolled over, I have to go back in September. Asked if that's true? Answer. Yes.
According to the service, what would be the difference between the 12,000 and annual inspection is the price, because the 12,000 includes changing the spark plugs.
I would have gladly paid the additional price today so that I don't have to drive to the workshop again in a month.
It is correct that I did not point out the previous mileage either when making the appointment or when handing it in. But I think it should have been noticed on inspection. A call to the phone number provided would have clarified my wishes regarding the inspection. I also don't think that changing the spark plugs 2,400 km before the specified interval would have done any harm. So I have to go back for service in a month. That would have been avoidable and also a little cheaper (at least for me).
Well then, I can only speak for myself, but even if I didn't do everything right in this case or didn't know everything exactly, I still feel cheated. I have never had a problem paying more for good service, advice and execution. But the offer must clearly stand out from the competition. Sometimes you lose customers just because of small mistakes or clumsy actions. But sometimes you also retain customers because of special service, gifts and offers.
Even if one or the other now says that I'm looking for better conditions and that's the only reason I'm writing this review. Not correct!!!
If I were concerned about better conditions, I would write to the company owner regularly, without public opinions on "google".
I rarely write Google reviews. I only write if I think I can make a difference in this way, or if I can reach a larger community.
I'm going to try other competitors first. If these are not better or worse, I will comment on that as well. I will also highlight "better" or rate it as this.
With this in mind, I wish all players maximum success. I hope that with my open nature I have not offended or upset anyone, that was not my intention.
Alex.
(Original)
Hatte heute meine Jahresdurchsicht mit der Z900. War von der Terminvereinbarung, Abgabe und Information, dass alles erledigt ist erstmal zufrieden.
Hatte mein Fahrzeug, aufgrund Liefermöglichkeiten 2021, von einem entfernten Händler im Juli gekauft. 14 Tage später in der Bikerworld zur 1000 Inspektion vorgestellt. Alles super.
Dieses Jahr rechtzeitig einen Termin für die Jahresinspektion gemacht. Bis zum Abgabezeitpunkt ca. 9600 km gefahren.
Bei Abholung habe ich nicht ins Serviceheft geschaut(mein Fehler). Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass das nächste Inspektionsintervall bei einer Laufleistung von 12.000 km oder 1 Jahr entfernt ist. Kurz überschlagen, September muss ich wieder hin. Angefragt, ob das so stimmt?. Antwort. Ja.
Nach Auskunft des Service, was der Unterschied zwischen 12.000er und Jahresinspektion nun wäre, ist der Preis, weil die 12.000er den Wechsel der Zündkerzen beinhaltet.
Den Mehrpreis hätte ich heute schon gerne bezahlt, damit ich nicht in einem Monat nochmals zur Werkstatt fahren muss.
Es ist richtig, dass ich weder bei der Terminvereinbarung, noch bei der Abgabe auf den bisherigen Kilometerstand hingwiesen habe. Aber ich denke, es hätte bei der Inspektion auffallen müssen. Ein Anruf an die hinterlegte Rufnummer hätte Klarheit über meine Wüsche bzgl. der Inspektion erbracht. Ich denke auch nicht, dass ein Kerzenwechsel, 2.400 km vor dem festgelegten Intervall geschadet hätte. So muss ich in einem Monat nochmals zum Service. Das wäre vermeidbar und auch ein wenig billiger gewesen(zumindest für mich).
Nun denn, ich kann nur für mich sprechen, aber selbst wenn ich in diesem Fall nicht alles richtig gemacht, bzw. nicht alles genau gewusst habe, fühle ich mich doch übervorteilt. Ich habe nie ein Problem damit, für guten Service, Beratung und Ausführung mehr zu bezahlen. Aber das Angebot muss sich deutlich von den Mitbewerbern abheben. Manchmal verliert man Kunden nur aufgrund kleiner Fehler oder ungeschicktem Handeln. Manchmal bindet man aber auch Kunden aufgrund besonderem Service, Aufmerksamkeiten und Angeboten.
Auch wenn der eine oder andere jetzt sagt, mir geht es um bessere Konditionen und nur deshalbt schreibe ich diese Rezension. Falsch!!!
Wenn es mir um bessere Konditionen gehen würde, würde ich regelmässig den Firmeninhaber anschreiben, ohne öffentlichkeitswirksame Meinungen bei "google".
Ich verfasse selten Google-Rezensionen. Nur wenn ich der Meinung bin, auf diesem Weg etwas bewegen zu können, bzw. eine größere Community erreichen zu können, schreibe ich.
Ich werde jetzt erste einmal andere Mitbewerber ausprobieren. Sollten diese nicht besser sein oder auch schlechter sein, werde ich das ebenfalls kommentieren. Ebenso werde ich auch "Bessere" hervorheben bzw. als dieses bewerten.
In diesem Sinne, wünsche ich allen Akteuren maximale Erfolge. Ich hoffe, mit meiner offenen Art, Niemanden beleidigt oder verärgert zu haben, das war nicht mein Anliegen.
Alex.