5 Sven Grimm - 2 years ago
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5 Sven Grimm - 2 years ago
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5 Salma Fatin - a month ago
(Translated by Google) I've been a customer of the Seewasser Center for a long time. Prices, quality, friendly advice and competence are right in every respect. I am completely satisfied and in good hands here. Only to recommend.
(Original)
Bin seit längerem im Seewasser Center Kunde. Preise, Qualität, freundliche Beratung und Kompetenz stimmen in jeder Hinsicht. Bin hier absolut zufrieden und gut aufgehoben. Nur zu empfehlen.
5 Daniel Dobbert - a week ago
(Translated by Google) Buy all my fish there. Great advice. If you want something special, order it. Good quality.
(Original)
Kaufe alle meine Fische dort. Super Beratung. Wenn man etwas spezielles möchte, wird es bestellt. Gute Qualität.
1 A. K. - 2 months ago
(Translated by Google) Yes, the prices are moon prices that the owner thinks up according to his taste. We bought fish, corals, frozen food, etc. there several times and paid far too much for them. To name just one example, let's take the canary wrasse, which cost a tender 89 euros here and in the rest of Germany (various online retailers and also a "mega" "zoo" shop in Lankwitz) cost just 39 euros at the same time. It's annoying when you only notice it afterwards. With frozen food, you are happy to pay twice as much or more than anywhere else.
I'm not a millionaire, otherwise I might not care.
When it came to advice, I almost always had the feeling that I was more of a nuisance than welcome (and not only after hours of questioning, but already during the greeting)
Fortunately, at least for corals and competence, there is now a first-class alternative in the south of Berlin on Goerzallee. In addition, the large seawater department in Lankwitz.
I've given this business and its owner more than a dozen chances (because everyone can have a bad day), but the result has always been unsatisfactory.
There may well be customers who are very satisfied here, unfortunately I'm not one of them and can therefore not understand most of the reviews here. Neither at the beginning of my aquarium care, nor in the last 3.5 years.
(Original)
Ja, die Preise sind Mondpreise, die der Inhaber sich je nach Gusto ausdenkt. Mehrfach haben wir dort Fische, Korallen, Frostfutter, etc. gekauft und viel zu teuer bezahlt. Um nur ein Beispiel zu nennen nehmen wir den Kanarienlippfisch, der hier zarte 89 Euro kostete und im gesamten Rest der Republik (div. Onlinehändler und auch ein "Mega"-"Zoo"geschäft in Lankwitz) zum selben Zeitpunkt gerade mal 39 Euro kostete. Ärgerlich, wenn man das erst danach bemerkt. Beim Frostfutter zahlt man auch gerne mal das Doppelte und mehr, als irgendwo anders.
Ich bin nunmal kein Milionär, sonst könnte mir das eventuell egal sein.
Zum Thema Beratung hatte ich fast jedes Mal das Gefühl eher lästig als willkommen zu sein (und das nicht erst nach Stunden der Fragerei, sondern bereits bei der Begrüssung)
Glücklicherweise gibt es zumindest für Korallen und Kompetenz mittlerweile im Süden Berlins in der Goerzallee eine erstklassige Alternative. Dazu noch die grosse Meerwasserabteilung in Lankwitz.
Ich habe diesem Geschäft und seinem Inhaber mehr als ein Dutzend Chancen gegeben (weil ja jeder mal einen schlechten Tag haben kann), jedoch war das Ergebnis stets unbefriedigend.
Es mag durchaus Kunden geben, die hier sehr zufrieden sind, Ich gehöre leider nicht dazu und kann deshalb die meisten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Weder zu Beginn meiner Aquariumpflege, noch in den letzten 3,5 Jahren.
5 S B - 8 months ago
(Translated by Google) I was at the SeewasserCenter for the first time today and was very impressed.
The friendly owner took a lot of time for questions and shone with great advice and practical experience without end.
The shop is small but nice and the selection is still plentiful.
Prices very fair to usual - absolutely nothing to complain about.
Because of all the advice and good ideas, I even forgot to take another animal with me. One more reason to come back.
That was probably just the first of many visits.
PS The hedge was well trimmed and the stairs and door were clearly visible to everyone, at least as long as the glasses didn't fog up from the FFP2 mask.
Parking can certainly be tricky at times but it's a nice area for a little stroll.
(Original)
Ich war heute zum ersten Mal im SeewasserCenter und war schwer begeistert.
Der freundliche Inhaber nahm sich sehr viel Zeit für Fragen und glänzte mit toller Beratung und Praxiserfahrung ohne Ende.
Der Laden ist klein, aber fein und die Auswahl dennoch reichlich.
Preise sehr fair bis üblich - absolut nix zu meckern.
Vor lauter Beratung und guten Ideen habe ich sogar vergessen, ein weiteres Tier mitzunehmen. Ein Grund mehr wieder zu kommen.
Das war sicher nur der Erste von vielen Besuchen.
P.S. Die Hecke war gut geschnitten und die Treppe und Tür für jeden klar erkennbar zumindest sofern die Brille nicht von der FFP2-Maske beschlägt.
Parkplatzsituation könnte sich sicher hin und wieder schwierig gestalten aber es ist eine nette Gegend für einen kleinen Spaziergang.
3 bonito66450 - a year ago
(Translated by Google) I'll give 3 stars for the advice itself and the time the owner took for me, but it's still pretty nasty to sell a beginner a dwarf emperor with hole-in-the-mouth disease. Of course I didn't recognize it, first a friend, via Whattsup photo. This is really a mess and don't say he didn't know that.
Sure, somehow I chose the animal myself, but how can a beginner like me know that it is not entirely healthy?
I can't, but I can expect to be sold healthy animals. The corals are also great, I can't say anything against that and I don't have either. Your advice was great the first time and it was again today. But the fact is, the fish isn't all right. As a competent operator (and I still believe that you are) should have already seen that. I am ABSOLUTELY beginner and do not know anything about fish diseases. I depend on you. I saw the fish, you said that it could go into the small tank for a month or two. No matter now, I will hopefully fix it again, but the scars remain: On the fish and on me
So here you can see it clearly, so people who understand more about it than I said to myself it is the hole-in-the-hole disease. And I did NOT say
Quote "Your allegation that I would have said that I did not know about the eventual illness." Quote end
that they would have said that, but I claim that they knew it and still sold me the fish. As a responsible operator of a saltwater aquarium business, you don't want to know the condition of your animals? Are you kidding me? Are you serious when you say that.
And should I have contacted you? And sweep the whole thing under the table? Forget it. That just has to be said. And the fact that you have been running the shop for decades does not mean that you are up to date. Damn it isn't. Your shop is the most neglected in Berlin and the surrounding area, period.
Unfortunately I let myself be blinded. Now I'm smarter
(Original)
Ich gebe mal 3 Sterne für die Beratun g an sich und die Zeit die der Inhaber sich für mich genommen hat, aber es ist trotzdem recht fies, einem Anfänger einen Zwergkaiser mit Lochkrankheit zu verkaufen. Hab ich natürlich nicht erkannt, erst ein Freund, per Whattsup Foto. Das ist echt ne Sauerei und sag er nicht, das hat er nicht gewusst.
Klar, irgendwie hab ich mir das Tier selbst ausgesucht, aber wie soll denn ein Anfänger wie ich erkennen, dass es nicht ganz gesund ist?
Ich kann das nicht, aber ich kann erwarten, dass man mir gesunde Tiere verkauft. Die Korallen sind doch auch top, da kann ich nichts gegen sagen und hab ich auch nicht. Ihre Beratung war beim erstenmal klasse und war sie auch heute wieder. Aber Tatsache ist, der Fisch ist nicht ganz in Ordnung. Das müsste man als kompetenter Betreiber (und ich glaube nach wie vor, dass Sie das sind) schon gesehen haben. Ich bin ABSOLUTER Anfänger und kenne mich mit Fischkrankheiten nicht aus. Ich bin auf Sie angewiesen. Ich habe den Fisch gesehen, Sie haben gesagt dass, er für ein, zwei Monate durchaus ins kleine Becken kann. Egal jetzt, ich werde den hoffentlich wieder hinkriegen, aber die Narben bleiben: Beim Fisch und bei mir
So, hier sieht man es eindeutig, also Leute die mehr davon verstehen als ich haben mir gesagt es ist die Lochkrankeit. Und ich habe NICHT gesagt,
Zitat" Ihre Behauptung, dass ich gesagt hätte, dass ich von der eventuellen Krankheit nichts gewusst habe." Zitat Ende
das sie das gesagt hätten, sondern ich behaupte dass sie es gewusst haben und mir trotzdem den Fisch verkauft haben. Sie , als verantwortungsvoller Betreiber eines Meerwasseraquaristik Geschäftes, wollen nicht den Zustand Ihrer Tiere kennen? Von wegen.
Und ich hätte Sie kontaktieren müssen? Und das ganze unter den Tisch kehren?? Vergessen Sie es. Das muss einfach gesagt werden. Und das Sie seit Jahrzehnten den Laden betreiben, heisst noch lange nicht, dass Sie auf der Höhe der Zeit sind. Sind sie verdammt nochmal nicht. Ihr Laden ist der ungepflegteste in Berlin und Umgebung, Punkt.
Ich hab mich leider blenden lassen. Jetzt bin ich schlauer
4 Max Mustermann - 6 months ago
(Translated by Google) The center is actually quite good. Great selection, fair prices for the animals and really professional advice, I also like the fact that he didn't want to sell me junk, but I had to find out that one of the corals I had bought had 1 or 2 glass roses (was just a guess Zoanthus or other crusted anemones may have been there too), which was not a problem for me, since I removed them without further ado and did not cause any particular additional work for me.
PS Please don't let the glass roses put you off from visiting, as I'm not sure if there were actually any.
(Original)
Das Center ist eigentlich ganz gut. tolle Auswahl, faire Preise für die Tiere und ne Recht fachliche beratung, ebenfalls gefällt mir der Fakt das er mir keinen Ramsch andrehen wollte, dennoch musste ich feststellen das an einer der Korallen die Ich gekauft hatte 1 oder 2 Glasrosen(war nur eine Vermutung könnten auch Zoanthus oder andere Krustenanemonen gewesen sein) dran waren, was für mich kein Problem war, da ich sie kurzerhand entfernte und für mich keinen sonderlicher Mehraufwand erzeugte.
P.S. bitte nicht durch die Glasrosen vom Besuch abschrecken lassen, da ich mir nicht sicher bin ob es tatsächlich welche waren.
CORSO TOSCANA
Südwestkorso 12, 12161 Berlin, Germany
Ristorante Mario Berlin
Südwestkorso 10, 12161 Berlin, Germany
Café Vienna
Südwestkorso 9, 12161 Berlin, Germany
Miteinander
Taunusstraße 11, 12161 Berlin, Germany
Friedhof Stubenrauchstraße
12161 Berlin, Germany
Yak and Yeti Berlin
Südwestkorso 69A, Görresstraße 29, 12161 Berlin, Germany
Taunus Eck
Taunusstraße 7, 12161 Berlin, Germany
Bar Südwest
Südwestkorso 64, 12161 Berlin, Germany
Achilles' Taverna
Südwestkorso 15, 12161 Berlin, Germany
wild caffè
Südwestkorso 63, 12161 Berlin, Germany